Mein Inneres Kind & sein emotionales Gefühlserbe

Intensivseminar in der Reihe „Heilwerden in Gottes Gegenwart“

Wer ein erfülltes Leben führen möchte, braucht einen guten Kontakt zum „authentischen Kern“, zum inneren Kind! Aber manchmal ist dieser Dialog gar nicht so einfach und beim Versuch in Kontakt zu kommen, stossen wir auf Widerstand. Grund dafür könnte das „emotionale Gefühlserbe“ sein. Denn nicht nur Gelder, Güter und Gene werden an die nächste Generation weitergeben. Auch auf seelischer Ebene geben uns unsere Vorfahren ihre Erfahrungen, das Einschneidende und die dazugehörigen Ressourcen weiter. Schicksalsschläge, Verletzungen und unverarbeitete Traumata wie z.B. Kriegserfahrungen, Vernachlässigung, Süchte, Gewalt oder das Aufwachsen als Verdingkind wirken in der Familiengeschichte weiter.

 

Dieses Seminar erklärt, wie generationenübergreifende Traumata wirken und wie wir einen heilsamen Prozess mit unserem inneren Kind starten können. Psychologische und neurologische Erkenntnisse zeigen wirksame Interventionen auf. Wir vertrauen auf die heilsame Nähe Gottes, der mit seinem Licht das berührt, was ans Licht kommt. Teilnehmende Menschen, die sich mit ihrem seelischen Erbe auseinandersetzen und versöhnen möchten und einen leicht vorstellbaren Weg über die innere Kind-Arbeit suchen.

 

Wir freuen uns auf ein tiefgreifendes und erkenntnisreiches Seminar!

 

Ina Lindauer & Thomas Bachofner


Wochenendseminar Kartause Ittingen (CH)

 

Ort:                 Kartause Ittingen

                        8532 Warth

Termine:        09/10. Februar 2019

Zeit:                Samstag 09:00 - Sonntag 16:00 Uhr 

Kosten:          410 CHF

                        inkl. Vollpension / EZ 380 CHF

Veranstalter: tecum

Anmeldeschluss:  25. Januar 2019!


Download
Inneres Kind & emotionales Gefühlserbe_Flyer 02.2019
2019.02.09_Inneres Kind_Emotionales Gefü
Adobe Acrobat Dokument 236.5 KB

Wichtig:

Das Seminar ersetzt keine eigene (Trauma-)Therapie. Die persönliche psychische Stabilität und das eigene Wohlergehen liegen in der Verantwortung der Teilnehmenden.

 

Referenten:

Ina Lindauer, Strukturelle Körper- und Somatische TraumaTherapeutin

Thomas Bachofner, Leiter tecum